Weihnachtsfeier 2016

Weingut Zahel am Maurer Hauptplatz Nr.9

Auch heuer fand unsere Weihnachtsfeier mit vorweihnachtlichem Beisammensein, gemeinsam mit dem Wiener Lederwarenhandel und den österreichischen Lederwarenvertretern beim Heurigen Weingut Zahel am Maurer Hauptplatz Nr.9 statt.

Bei unserer Weihnachtsfeier wurde die goldene Ehrennadel der Wiener Sattler und Lederwarenerzeuger an zwei verdiente Persönlichkeiten verliehen.

Unsere goldene Ehrennadel soll als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung als höchste Auszeichnung in unserer Berufsgruppe gelten.

Sie wurde verliehen an:

  • Frau Monika Hager Innungssekretärin
  • Herr Peter Ullmann  Innungsmeister der Wiener Tapezierer

Bei unserer Weihnachtsfeier wurden Meisterschmuckbriefe an folgende Meister überreicht:

  • Herr Ernst Landsmann seit 2008
  • Herr Roman Ludwig seit 2016

Bei unserer Weihnachtsfeier wurde die silberne Gewerbehand an Herrn Peter Jahn für seine Unterstützung des Berufszweiges verliehen.

Der Berufszweig der Wiener Lederwarenerzeuger und Sattler gratulierte zum 85. Firmenjubiläum und zum 75.Geburtstag von Herrn KommR. Josef Rogner.